Samstag, 19. Januar 2008

V-Modell-Installation meistern

Das V-Modell XT wird in der aktuellen Version 1.2.1 mit einem Online-Installer ausgeliefert. Ohne weitere Vorarbeiten scheitert dieser aber unter Windows Vista an der sogenannten "User Account Protection". Auch ist die Installation des V-Modells auf Mac OS X aufgrund der neuen Komponenten und der Einbindung von Open Office nicht trivial.

Aus diesem Grund haben wir zwei kleine Anleitungen erstellt, die Schritt für Schritt beschreiben, wie die Installation dennoch klappt. Die Anleitungen befinden sich hier:


Download für MacOS X


Download für Windows Vista

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe die Anleitung für die Installation auf dem Mac durchgelesen und hab alles inclusive neooffice installiert.

Einziges Problem besteht darin, dass wenn ich versuche den Editor über das Terminal mit dem Aufruf: ./startup-de.sh &

der editor verscuht zu starten (sehe nämlich kurz das Logo) und bricht dann sofort ab. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte.

Bin wirklich über jede Hilfe dankbar.

gruss
Markus